Die Asylanten Band 1

Schattengrau

Die Welt Herba in einem einsamen Teil unserer Milchstraße. Besiedelt durch die Nachkommen eines abgestürzten Raumschiffes. Aller technische Mittel beraubt, können sie nur mühsam überleben. Nach Jahrhunderten hat sich aus diesen Anfängen eine archaische mittelalterliche Zivilisation entwickelt.

Egal ob wir gegen Sklaverei, oder für die Demokratie kämpfen. Nur wenn wir kämpfen, können wir gewinnen.

Myria

Tochter eines Kriegsverbrechers. Gehetzt im eigenen Land, bleibt ihr nur die Flucht in eine fremde Welt.

Lutzker

Kriegsflüchtling: Ein ehemaliger Botenreiter, der den Twyrgarfen als Schattenjäger half und zum Dank Siedlungsrechte bekam. Er glaubt sich privilegiert, bis die Flut kommt und sein Leben zerstört.

Twyrgarfen

Eine nichtmenschliche Rasse. Leben zurückgezogen im mächtigen Tortgebirge, am Rand von Arondis. Jahrhundertlange Verfolgung haben sie misstrauisch aber auch kämpferisch werden lassen.

Selen Rotbusch

Ein Parlamentarier mit vielen Beziehungen. Er ist mehr, als er scheint und er kämpft klug und verbissen für seine Demokratie. Aber was ist er wirklich: Freund oder Feind? Er ahnt als einer der Wenigen, dass sich die Feinde außerhalb der Grenzen sammeln.

Nurgar von Troisis

Der gewählte Markführer von Silberstreif. Einer der sechs mächtigsten Männer von Arondis. Er zieht die Fäden, um Arondis zu zerstören.

Rursack, Handelshaus Sturmschwinge

Sklavenhändler aber auch Sklavenjäger. Sadist pur. Brutales Werkzeug, brutaler Mensch.

Arondis, die Demokratie

Eines der wenigen Länder, das durch die dunkle vergangene Zeit seine demokratischen Werte retten konnte, auch wenn es als Zugeständnis, die Sklaverei erlaubt. Umgeben von autokratische regierten Staaten, wird diese störende Demokratie misstrausch beäugt.

Nördin

Ein Traum, eine Erinnerung. Das Land aus dem sowohl Myria, wie auch Lutzker fliehen mussten. Sie glaubten, dass Arondis ihnen Sicherheit bietet, müssen aber erkennen, dass Freiheit erkämpft werden muss.

Eine Welt ist nur so hell, wie sie unser Geist erhellt.

Stadtplan Wurgar Schattengrau Schattenmorgen Karte von Arondis Schattengrau Schattenmorgen